Claus Peter Müller
von der Grün

Wandel als Chance

In der Region Kassel sind 70.000 von etwa 190.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in der Fahrzeugindustrie tätig. Diese Branche ist im Strukturwandel. Denn die Dekarbonisierung wirkt als Gamechanger. Wie aber wird der Wandel zur Chance?

Bild: Wirtschaftsförderung Kassel

In der Ersten Transformationswerkstatt haben knapp 70 Akteurinnen und Akteure aus der Fahrzeug- und Fahrzeugzulieferindustrie sowie aus verwandten Branchen, aus Wissenschaft und Gründerszene sowie von den Sozialpartnern die richtigen Antworten auf diese Frage gesucht. Ich habe die Werkstatt begleitet, um im Werkstattbericht mit meinen Texten einen Überblick über die Ergebnisse zu geben.

Sie finden den Bericht unter diesem Link:

https://tregks.de/news/der-bericht-zur-1.-transformationswerkstatt-ist-online/N0xRXQ5Pmd