Claus Peter Müller
von der Grün

Smart Stories

Kassel ist smart. Und mit dem Smart‐City‐Programm wird die Stadt noch smarter. In Smart-Stories erzähle ich, wie heute schon Digitalität das Lernen revolutioniert, warum Menschen mit Exklusionserfahrung die Spezialisten für Inklusion sind, und wie wir gemeinsam die Sonnenergie vom Dach holen.

Kassel ist eine von gut 70 ausgewählten Smart Cities, die beispielhaft für alle Kommunen in Deutschland zeigen, welche Potentiale in der Digitalisierung liegen, wenn sie Maß am Menschen nimmt. Digitalität soll Teilhabe von Menschen am gesellschaftlichen Leben ermöglichen, sie soll keinen ausschließen. Ich freue mich, dass ich das Smart-City-Büro auf diesem Weg begleiten und unterstützen darf.

Hier geht es zur Website mit den Smart Stories:

https://www.kassel.de/einrichtungen/smartkassel/smart-stories/index.php