Claus Peter Müller
von der Grün

Neue Augenklinik

Das Klinikum Fulda öffnet seine Augenklinik und schließt damit eine Lücke in der Versorgung zwischen Würzburg, Erfurt und Gießen. Prof. Dr. Alnawaiseh (l.), zuvor Oberarzt am Universitätsklinikum Münster, und Dr. Ungerechts (r.), lange Zeit leitender Oberarzt am Klinikum Darmstadt, führen die Klinik.

Im Gespräch mit mir sagte PD Dr. Thomas Menzel, Vorstandssprecher des Klinikums Fulda: „Wir schließen eine Lücke in der Versorgung. Unsere Stadt und die Region haben viele gute Augenärzte. Für Augenpatienten, die im Krankenhaus behandelt werden, ist das Klinikum nun die erste Adresse.“ Damit wolle das Klinikum auch dem selbst gestellten Anspruch gerecht werden, die Menschen der Region auf universitärem Niveau zu versorgen. Und schließlich komme das Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe mit der neuen Augenklinik auch seiner gesetzlichen Verpflichtung nach.

Die komplette Presseinformation finden Sie unter diesem Link:

https://www.klinikum-fulda.de/klinik-fuer-augenheilkunde-eroeffnet/