Claus Peter Müller
von der Grün

Jagd ist Klimaschutz

Das sagt David Biederbick, Forsteinrichter der Landesbetriebsleitung HessenForst und derzeit im Staatswald Wettenberg bei Gießen tätig. Ich sprach mit ihm über Klimaschutz und Jagd. Mein Beitrag erschien „Im Dialog“, der Mitarbeiterzeitung von HessenForst.

David Biederbick fragt sich: „Wenn die Jagd so entscheidenden Einfluss auf den Baumbestand hat, warum werden dann die Ergebnisse der Forstbetriebsplanung nicht direkt bei der Jagdplanung berücksichtigt?“ Die Forsteinrichtung, das hat sich David Biederbick im Bachelor- und Masterstudium der Forstwissenschaft eingeprägt, sei „die Hüterin der Nachhaltigkeit“. Die Forsteinrichter entscheiden auf Grund der Erfahrungen, der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse sowie der daraus abgeleiteten Ziele, wie der Wald in Zukunft strukturiert sein wird. Sie richten den Wald der Zukunft ein.

Den gesamten Beitrag lesen Sie hier:

https://www.hessen-forst.de/post/aktuelles/klima-im-wandel-jagd-im-wandel-2/