Claus Peter Müller
von der Grün

Hoffnungskirchengemeinde

Die Evangelische Gemeinde in Kassel rettet Lebensmittel und führt damit Menschen zusammen. Sie hilft, den Beschenkten ihre Ausgaben zu senken, das Klima zu schonen und begründet den interkulturellen und interreligiösen Dialog im Stadtteil.

Die Gemeinde wird in ihrer Arbeit von der UNIKIMS, der Managementschool der Universität Kassel unterstützt, und es ist mir wiederum eine Freude, die Kommunikation der Kirchengemeinde zu unterstützen. Stefan Nadolny, Pfarrer der Gemeinde, beschreibt meine Arbeit so: „Claus Müller v.d. Grün hat mit einzelnen Abholenden und Mitarbeitenden intensive Gespräche geführt und mithilfe von O-Tönen Portraits formuliert, die für Journalisten unterschiedlicher Medien Anknüpfungspunkte bieten. Er hat unser Bewusstsein für die Bedeutung dieser Arbeit geschärft und die Mitarbeitenden zusätzlich motiviert. Nicht zuletzt hat er Einblicke gegeben in Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit, auch überregional. Von einzelnen Journalisten haben wir inzwischen sehr gute Rückmeldungen zu dem Material erhalten, dass wir so auf unsere Homepage stellen konnten. Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung!“

Mit diesem Link geht es zur passenden Website der Gemeinde:

https://hoffnungskirchengemeinde.de/lebensmittel-fair-teilen-statt-wegwerfen