Claus Peter Müller
von der Grün

HLG-Geschäftsbericht

Schon seit 2016 begleite ich die Hessische Landgesellschaft (HLG) in der Kommunikation. Auch am Geschäftsbericht 2021, der im Sommer 2022 vorgelegt worden ist, habe ich mitgewirkt. Dort schreibt Dr. Kunzelmann, Geschäftsführer der HLG, in einer Zeit der Veränderung:

„Auch wir als HLG spüren die Veränderungen, die mit der aktuellen Entwicklung einhergehen. Aber wir wissen auch um unsere Herkunft, die Umstände und die Aufgaben, die uns geprägt haben. Die Landgesellschaften wurden 1919 in schwerer Zeit gegründet, um die Not zu wenden und dem Land eine Perspektive zu geben, und sie haben sich abermals in den jungen Jahren der Bundesrepublik bewährt. Bis heute leisten wir unseren Beitrag zur Prosperität des gesamten Gemeinwesens. Die Herausforderungen der Gegenwart – Corona, Klimakrise und Krieg – nehmen wir sehr ernst, und genau deshalb können diese Herausforderungen unsere Resilienz auf vielfältige Weise stärken, sofern wir klug und entschieden auf sie reagieren.“

Hier finden Sie den gesamten Geschäftsbericht:

https://www.hlg.org/fileadmin/user_upload/14._Presse_und_Veranstaltungen/Publikationen/Geschaeftsbericht_2022/HLG_GB2021_web.pdf