Claus Peter Müller
von der Grün

Herausforderung: Stadtmarketing

Nicht jeder Ort ist eine Metropole wie Paris, die sich selbst erklärt, oder eine Schwarmstadt wie Freiburg. So manche Orte müssen um Aufmerksamkeit ringen, obwohl sie diese verdient hätten, weil es dort nicht nur schön ist, sondern weil dort zum Beispiel auch die digitale Infrastruktur stimmt.

Ich freue mich, gemeinsam mit Kathrin Laurier und Marc Ullrich Mit-Autor eines Beitrags „Breitbandausbau – eine nordhessische Erfolgsgeschichte“ im Reader „Stadtmarketing – Grundlagen, Analysen, Praxis“ zu sein, den Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer und Prof. Dr. Christopher Zerres als Herausgeber im Sommer 2019 publiziert haben. Jeder, der sich für die Entwicklung seiner Kommune interessiert und sich beruflich oder aus Heimatliebe mit ihr verbunden fühlt, findet in der 550 Seiten starken Sammlung ausgesuchter Aufsätze, die im Springer Gabler-Verlag erschienen ist, wertvolle Anregungen für den lokalen und regionalen Diskurs.