Claus Peter Müller
von der Grün

Einstieg, Umstieg, Aufstieg

Wie verhalte ich mich am besten im Vorstellungsgespräch? Wie bereite ich mich darauf vor? Und wann ist es Zeit, die Stelle zu wechseln? Diese Fragen habe ich für die UNIKIMS, die Managementschool der Universität Kassel, mit Johannes Gröbel, einem erfahrenen Personalberater, diskutiert.

Seine Empfehlung lautet, sich bei der Bewerbung nicht nach Checklisten zu richten, sondern sich für jeden Einzelfall die passende Strategie zu überlegen. Später im Job, empfiehlt Johannes Gröbel, eine kontinuierliche und offene Kommunikation mit dem Vorgesetzten zu pflegen, um die richtigen Signale zu senden und zu empfangen sowie Missverständnisse zu vermeiden.

Diese Links führen Sie zu den kompletten Beiträgen:

https://www.unikims.de/blog/mit-strategie-ins-vorstellungsgespraech

https://www.unikims.de/blog/im-wandel-der-zeit-mit-dem-job-wechsel-wachsen-der-wohl-ueberlegte-wechsel-auf-eine-neue