Claus Peter Müller
von der Grün

Die Mobilitäts- und Energiewende brauchen Flächen

Wir brauchen Platz: Zum Wohnen und Wirtschaften, für Landwirtschaft und stabile Lebensgrundlagen. Aber auch für Erneuerbare Energie und ihren Transport, für Mobilität und Digitalisierung. Um all das kümmert sich die Hessische Landgesellschaft (HLG) als Flächenmanagerin des Landes.

Die Hessische Landgesellschaft wird e-mobil

2017 war das wirtschaftlich erfolgreichste Jahr der HLG in den fast 100 Jahren ihrer Geschichte. Über den Erfolg in Zahlen, aber auch über die Perspektiven, die Vision und Mission für Landwirtschaft, Mobilität, Digitalisierung und den ökologischen Ausgleich für Eingriffe in die Natur informiert die HLG in der Pressemitteilung, die Sie mit Hilfe dieses Links finden:

www.hlg.org/fileadmin/user_upload/documents/HLG_Pressemitteilung_HistorischesErgebnis_180628

Die HLG prägt Hessen mehr, als es den meisten Bürgern bewusst ist, und ich freue mich, diese Gesellschaft in der Kommunikation begleiten zu dürfen.