Claus Peter Müller
von der Grün

„Was können wir noch besser machen?“

Diese Frage hat der Generalkonsul der VR China WANG Shunqing am Kaminabend des Netzwerks Hessen-China gestellt. Und er antwortete sogleich selbst. Allein schon um die engen Kontakte zwischen den Ländern zu erhalten und auszubauen, sei das Netzwerk die richtige Institution.

Foto: Mario Zgoll

Am Kaminabend des Netzwerks in Kassel erinnerte Wang daran, dass Deutschland und die Volksrepublik China vor 45 Jahren ihre diplomatischen Beziehungen aufgenommen haben: „Diese Beziehungen haben ein hohes Niveau erreicht, und vor allem die wirtschaftlichen Beziehungen sind sehr intensiv. Die 45 Jahre sind ein sehr guter Anlass zu feiern, aber auch um über die Frage nachzudenken: Wo können wir was noch besser machen?“ Über was auf dem spätsommerlichen Kaminabend noch gesprochen wurde, lesen Sie auf der Website des Netzwerks:

http://www.hessen-china.de/index.cfm?CFID=165039603&CFTOKEN=98199020&pt=Kaminabend_2017&